Zur Person

Mein Name ist Elke Bottlender. Ich wurde am 9. Juni 1961 in Bad Kreuznach geboren.
Mein Hauptberuf ist Kosmetikerin mit Leib und Seele. Meine Profession ist das Gesunderhalten unseres größten Organes, der Haut.

Nach meiner Ausbildung zur Kosmetikerin 1987 eröffnete ich im gleichen Jahr mein erstes Institut in Bad Kreuznach. Es folgten 1988 die Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin und Visagistin, 1991 Ausbildung für Permanent Make-up, 2005 eine zweijährige Ausbildung zur Gesundheitsberaterin und 2007 Ausbildung zur Vitality-Managerin.

Schon immer habe ich in meinem Beruf, der sich eigentlich von Hause aus eher mit Äußerlichkeiten beschäftigt, einen anderen Ansatz gesehen. Es war unbefriedigend nur an der äußeren „Schale“ zu arbeiten. Ich habe schnell gemerkt, dass mit dem Beheben der äußeren Symptome die Ursachen eines unbefriedigenden Hautbildes nicht beseitigt wurden und somit auf die Dauer kein ganzheitlich positives Ergebnis zu erzielen war. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich permanent mit dem Thema Körper, Gesundheit und Psyche des Menschen auseinandergesetzt. Auf diesem Weg habe ich den Zugang zum Yoga gefunden.
Ich startete 2008 über die Sebastian Kneipp Akademie eine 4jährige Ausbildung zur YOGA-Lehrerin (SKA) . Bei dieser medizinisch fundierten Ausbildung werden verschiedene Yogastile gelehrt. Im Jahre 2012 habe ich die YOGA-Lehrer-Prüfung abgelegt und gebe seither Yogakurse.

Weitere Fortbildungen:

  • 

Bioenergetische Massage
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Ernährungsberatung
  • Vor- und Nachbehandlungen bei kosm. und plastischer Chirurgie
  • Thalassoanwendungen für Gesicht und Körper
  • Aloe Vera Spezialbehandlungen
  • Sauerstoffkuren
  • Cellulitekuren
  • Dr. Schrammek Kräuterschälkur
  • Onkologische Fachkosmetikerin

Meine tiefe Überzeugung für ganzheitliche Kosmetik beruht auf 25 Jahren Berufserfahrung und stützt sich auf neueste wissenschaftliche Erkenntnisse.

Mir ist es eine Freude, meine Kunden ehrlich zu beraten.


„Der Behandlungserfolg, Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden liegen mir am Herzen.”

Ihre
Elke Bottlender